Wunderbarer Disneyzeichenstil

vanessa511 Avatar

Vorab möchte ich sagen, dass das Buch sehr hochwertig als Hardcover gedruckt wurde und komplett farbig illustriert wurde. Die Farben kommen auch sehr gut auf dem Papier zur Geltung.

Der Zeichenstil konnte mich von Beginn an begeistern, da alle Figuren und allem voran Hades genauso aussahen, wie ich sie aus dem Disneyfilm Hercules kannte. So hatte ich keine Probleme bestimmte Personen bzw. Götter zu erkennen.

Das Disney nun schon seit einiger Zeit sein Augenmerk auch auf die Villainstorys legt, freut mich sehr und als ich diese Graphic Novel über Hades entdeckte, war ich sehr angetan, da Hades zu meinen Lieblingen im Bösewichtumfeld zählt.

Die Story an sich ist kurz und kompakt und sticht vor allem durch ihre witzige Erzählweise hervor, da ich förmlich in meinem Kopf hören konnte, wie Hades sich aufgeregt hat. Natürlich muss man auch erwähnen, dass die Story für Kinder ausgelegt ist und dementsprechend zusammengestellt ist. Schön fand ich auch, dass Pech und Schwefel auch eine große Rolle in der Story bekommen haben, da ich sie in den Filmen schon immer witzig fand.

Lediglich mit der sprachlichen Gestaltung hatte ich meine Schwierigkeiten. An sich gibt es sehr wenig Text und einige Ausdrücke wie Schranzen fand ich etwas seltsam.

Für Disney und Villainfans durchaus eine schöne Ergänzung zu den Filmen mit wunderbaren Illustrationen der bekannten Helden (oder eher Bösewichte).