Gelungener Start...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aitutaki Avatar

Von

Ungewöhnlicher Beginn einer Leseprobe: Ein Auftragsmörder führt aus, was er von seinem aktuellen Auftrag hält und wie er gedenkt, eine 94-jährige Frau elegant «auf die andere Strassenseite zu bringen». Im folgenden Kapitel lernen wir Susanne, die 40-jährige Journalistin kennen. Sie leidet unter posttraumatischen Belastungsstörgungen und hat immer wieder Panikattacken. Aktuell befindet sie sich im Medizinstudium, doch Geldsorgen zwingen sie, sich nochmals auf ihrem alten Jobgebiet zu bewerben. Witzig dazu das Telefongespräch mit ihrer Freundin.

Ich fand den Tonfall der Leseprobe herrlich! Leicht spötisch, unterhaltsam und mit einer herrlichen Prise Humor. Würde ich gerne zu Ende lesen.

Passend auch das Cover.