Sehr realitätsnah

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
wolkenatlas Avatar

Hier wird mit Detektiv Methoden und Sozialen Kontakten die menschliche Vertrauen-Liste was privat ist zerbrochen,man glaubt Orwell 1984 ist zeitnah,
die Emotionen und Appelle und die Überschnüffelung der Person wird schamlos ausgenutzt,es geht um die Gier ,es geht um Profit,nur wer Profit bringt ,darf bleiben,der Druck auf die Menschen ist enorm.Alle pschyologischen Register werden gezogen,Angst,Druck,Erpressung,Unterschlagung,Diebstahl,die gesetze verschwimmen,der Schwache ist dem Starken ausgeliefert,er kann sich nicht so wehren,wie der Immobilenhai,Drohungen,Unterstellungen,der Ruf wird verrmscht,die Ehre wird nicht geachtet.Wir fragen wo ist das Gesetz,wo ist Staat,wo ist die Solidarität,alles Fehl am Platze,der Mensch ist wie eine Ameise,wer sich nicht verbündet,wird ausgetreten,wer sich nicht weht lebt nicht mehr,er lebt verkehrt.
Das Individium wird mit Tricks gegängelt,der Druck wird erhöht,Hundescheiße,Anrufterror,Unterstellungen,der Mensch bleibt auf der sozialen Strecke,keiner da,der Partei ergreift,wie früher robin Hood,der Rächer derEnterbten und Schwachen,hier werden Scheinverträge vorgelgt und der Mensch wird ausgebeutet,Panik macht sich breit,Mobbing ist an der Tagesordnung,jezt braucht derEinzelne Verbündete,allein ist er ausgeliefert.