Vielversprechende Basis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
linus63 Avatar

Von

Cover und Titel haben meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, die Kurzbeschreibung verspricht kurzweilige Unterhaltung über zwielichtige Machenschaften der Immobilienriesen in Hamburg, einem für mich durchaus realitätsbezogenen und überaus interessanten Thema. Die Leseprobe hat bei mir jedoch in erster Linie Fragezeichen im Kopf hinterlassen - vielleicht kann man mit Kenntnis des ersten Bandes dieser Reihe etwas mehr damit anfangen.

Die Leseprobe ist schnell und angenehm zu lesen, die ausführlichen und anschaulichen Schilderungen lassen das Kopfkino anspringen, selbst wenn noch nicht zu erkennen ist, wohin die Handlung führt. Während ich die Person des „Straßenlotsen“ eher etwas arrogant und nervig finde, und sie noch nicht wirklich einordnen kann, präsentiert sich die Protagonistin Susanne - etwas klischeehaft - als interessante Persönlichkeit mit einem traumatischen Hintergrund. Mit den bisherigen Informationen verspreche ich mir von diesem Buch fesselnde Unterhaltung - ich bin sehr gespannt …