Coooooole Sache!

lesezauber_zeilenreise Avatar

Mich hat das Cover eigentlich nicht so sehr überzeugt, da ich es nicht so schön finde (kann gar nicht genau sagen, woran ich das festmache... es gibt einfach Cover anderer Kinderbücher, die mir mehr zusagen) - dennoch wollte ich "mal kurz" in die Leseprobe hineinschnuppern. Tja... aus dem "mal kurz" wurde dann "die komplette Leseprobe" inhaliert und jetzt sitze ich hier und schreibe meinen Leseeindruck, weil ich dieses Buch unbedingt lesen möchte.

Der Schreibstil ist so herrlich locker und frech und cool und macht absolut Lust auf mehr. Sämtliche bisher aufgetretene Charaktere konnte ich mir bildlich vorstellen, ich musste oft schmunzeln, über die netten, leicht abgewandelten Begriffe (Iiiih-Mail, GraveStation, ...) und fühlte mich generell sehr gut unterhalten.

Natürlich möchte ich jetzt zu gerne wissen, wie Julius´ Legator-Mission weitergeht, welche Abenteuer er erlebt, wie die Reisen mit dem Spiegel sich gestalten und ob bzw. wie er es schafft, seine Aufgabe zu erfüllen. Sicher hat er dabei eine Menge gefährliche Situationen zu bestehen.