Unerwartet Strafe

steffen90 Avatar

Julius Schlotterbeck muss zum Direktor seiner Schule in Gruselheim. Er denkt er bekommt die selbe Strafe wie immer für sein vergehen, doch diese Mal ist es anders. Julius muss auf eine Reise gehen.

Eine amüsante Leseprobe, welche vom Schreibstil wunderbar gewählt wurde und Lust auf mehr macht. Gerade für Kinder ist es einfach und verständlich geschrieben. Auch Julius und die anderen Charaktere kann man sich sehr gut vorstellen. die Gefühlslage wie es ihm geht, als er die Strafe bekommt, wird beim Lesen gut rüber gebracht. Das Buchcover finde ich passen und ansprechend gewählt, da es Julius zeigt mit einem Kontrolle seiner GraveStation 4. Sein Haustier, eine sprechende Fledermaus ist auch mit abgebildet. Der Rest lässt noch auf spannende weitere Charaktere hoffen. Besonders gut hat mir gefallen, dass Julius kein Blut trinkt, da sein Vater davon besoffen wurde und in einen Knoblauchstand gefallen ist, was ihm sein Leben gekostet hat. Ich bin sehr gespannt welche Prüfungen auf ihn in der Bibliothek warten und wie er zu seinem Zauberwort kommt. Seine Reise steht dann bevor, was bestimmt viel Spannung und Lesespaß beinhaltet. Es lässt nur zu hoffen, das er drei Freunde findet die mit ihm auf die Monsterparty nach den Ferien kommen.