Das Haus des Schreckens

traudl Avatar

Erica Falck, eine leidenschaftliche Hobbyschriftstellerin, plant ein Buch über Gewalt in Familien. Ein spektakulärer, aber lange zurück liegender Mordfall hat ihr Interesse geweckt. Während sie die verurteilte Mörderin im Gefängnis besucht, ereignet sich ein grausames Verbrechen in der Nähe ihres Heimatortes. Ericas Mann, Patrik Hedström sucht mit seinen Kollegen fieberhaft nach dem Täter, doch der Fall nimmt immer grössere Dimensionen an. Obwohl Erica für ihr geplantes Buch weiter Recherchen anstellt, interessiert sie sich wie immer auch stark für die Arbeit von Patrik. Durch ihren Eifer und ihre gute Kombinationsgabe hat sie ihn und seine Kollegen schon öfter unterstützt. Sie bringt sich und Patrik mit ihren unüberlegten Handlungen immer wieder in Schwierigkeiten. Es gibt viele Überraschungen in ihrem Fall, wie auch bei ihrem turbulenten Familienleben.

Ein Buch, welches von der ersten bis zur letzten Seite totale Spannung verspricht. Wieder ein echter Camilla Läckberg Krimi der auch ein schön gestaltetes Cover hat, jedoch ist mir nicht ganz klar warum das Buch ausgerechnet Die Schneelöwin heisst.