Die Schneelöwin – Ein neuer spannender Krimi aus Fjällbacka

carmenm Avatar

Ein neuer grausamer Fall für Kommissar Patrik Hedström und seine Kollegen der Polizeidienststelle in Tanum. Auf dem Heimweg vom Reitstall ist Victoria spurlos verschwunden. Wochen später taucht sie schwerverletzt wieder auf und wird von einem Auto überfahren. Auch in anderen Bezirken sind Mädchen verschwunden und so bittet Patrik seine Frau Erica Falck um Unterstützung. Diese recherchiert gerade für eine neues Buch über eine Frau die Ihren Mann getötet hat.
Wieder hat die erfolgreiche Autorin Camilla Läckberg einen sehr spannenden Krimi geschrieben. Die Schneelöwin ist bereits der 9. Teil der Fjällbacka-Serie. Wie gewohnt gibt es auch hier wieder viele Handlungsstränge und immer wenn es spannend wird, folgt eine Szenenwechsel. Rückblicke in eine andere Zeitebene lassen langsam erahnen, welche Zusammenhänge zwischen Ericas Recherchen und Patriks aktuellem Fall bestehen. Zum Ende gewinnt die Spannung ihren Höhepunkt und auch wenn die grausamen Taten aufgedeckt sind, erlebt man eine Überraschung, mit der man so nicht gerechnet hätte.
Mir hat der neue Krimi von Camilla Läckberg wieder sehr gut gefallen. Er ist bewegend, spannungsreich, dramatisch und vor allem sehr unterhaltsam.