Eisige Leseprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oberchaot Avatar

Von

Erica möchte ein Buch über die brutale Mörderin Laila schreiben und besucht diese deswegen in der Haftanstalt.
Tyra betreut auf einem Reithof das Pferd der seit Monaten verschwundenen Pflegerin Victoria. Nun wird sie gefunden, und zwar angefahren, in kritischem Zustand, die Augen ausgehöhlt und die Zunge abgeschnitten...

Laila wird beschrieben mit ihren eisblauen Augen wie die eines sibirischen Huskys. Das lässt einen schaudern. Passende Jahreszeit: Winter.
Was ich schön finde und dem Buch ein wenig Wärme verleiht, ist die gegenseitige Unterstützung und der Zusammenhalt der Familie von Victoria.
Es wird noch eine andere Familie, die rund um den Tyrannen Einar, beschrieben. Die ist nicht schön. Seit seine Beine amputiert wurden und er nicht mehr prügeln kann, macht er zuhause psychischen Terror. Da ist man froh, wenn die eigenen Familienverhältnisse vergleichsweise idyllisch sind.

-----> Die Schauplätze ändern schnell, dennoch ist es einfach, die Übersicht zu behalten. Das Buch lässt frösteln, aber mich spricht das an einem sommerlichen Tag sehr an...