Menschliche Abgründe

makama Avatar

Nach einigen Monaten taucht Victoria, das Mädchen, dass nach dem Besuch auf einem Reiterhof verschwand, plötzlich wieder auf - völlig orientierungslos läuft sie auf die Straße. Ihre Verletzungen sind schwer - doch das, was de Entführer ihr angetan hat ist tausendmal schlimmer ......
Sie überlebt den Unfall nicht .
Und sie ist nicht das einzige Mädchen, das aus der Gegend vermisst wird.
Patrik Hedström und sein Team arbeiten auf Hochtouren um den Täter zu finden.
Gleichzeitig schreibt Erica Falck die Frau von Patrick ein Buch über familiäre Gewalt - deshalb besucht sie Laila, die seit vielen Jahren im Gefängnis sitzt.
Sie soll ihren Mann den ehemaligen Löwenbändiger Vladek ermordet haben -- dieser hat die gemeinsame verhaltensauffällige Tochter im Keller angekettet.
Aber ist sie wirklcih die Mörderin? Laila hüllt sich weiter in Schweigen.
Erica spürt, dass die beiden Fälle irgendwie zusammen gehören.
Dann gibt es Hinweise auf einen sehr lange zurück liegenden Mord .... das Opfer hatte die gleichen Verletzungen wie Victoria.
Ist der Täter von damals immer noch aktiv .. oder hat er einen Nachahmer gefunden.
Was ist mit den anderen Mädchen --- gibt es da Gemeinsamkeiten zu Victoria?
Erica unterstützt ihren Mann und gerät dabei mal wieder in Gefahr.
Fazit:
Camilla Läckberg hat wieder einen spannenden Thriller geschrieben, dr mir gut gefallen hat.
Allerdings können die Vielzahl der Personen und deren nicht imme einfachen Familienverhältnisse verwirren, wenn man die Vorgängerbände nicht kennt.
Und es wurden nicht alle offenen Fragen gelöst - das Buch endet mit einem Cliffhanger.
Von mir gibt es 4,5 Sterne.
Autor: Camilla Läckberg
Buch: Die Schneelöwin