Sehr verwirrend, aber auch spannend

kruemelkeks76 Avatar

Victoria, ein Mädchen, was schon längere Zeit vermisst wird, läuft aus dem Wald unvermittelt vor ein Auto. Sie stirbt wenig später. Bei der Obduktion wird festgestellt, dass sie schwer misshandelt wurde und in ihrem Blut Betäubungsmittel gefunden wurde.

Patrick Hedström ermittelt in diesem Mordfall und prüft u.a., ob die weiteren Vermisstenfälle junger Mädchen damit zusammen hängt. Alle waren ungefähr gleich alt und hatten dunkle Haare.

Erica, seine Frau, interviewt im Gefängnis eine Frau, die ihren Mann ermordet haben soll und kommt dort aber nicht so richtig weiter. Deswegen forscht sie im Mordfall Victoria und den verschwundenen Mädchen selbst nach und stößt dabei auf einige Ungereimtheiten.

Das Buch ist in lange Kapital unterteilt, in denen jedoch die Handlung, was Ort und Personen angeht, oft hin und her springt. Ich habe eine Weile benötigt, um mit diesem Schreibstil zurecht zu kommen. Ein Spannungsbogen wollte sich bei mir dadurch nicht so recht aufbauen. Dies war das erste Buch von Camilla Läckberg, was ich gelesen habe, aber trotzdem bestimmt nicht das letzte.