Spannend

beany Avatar

In dem Thriller "Die Schneelöwin" von Camilla Läckberg geht es um einen Kriminalfall. Ein Mädchen wird misshandelt und wird auf offener Straße angefahren und stirbt. Doch sie ist wahrscheinlich nicht die einzige Vermisste. Kommissar Patrik Hedström versucht den Fall zu lösen und bittet hierfür seine Frau um Hilfe, die derzeit eine Gefängnisinsassin interviewt. Im Laufe der Zeit stellt sich heraus, dass diese mit dem Fall in Zusammenhang stehen könnte.

"Die Schneelöwin" war mein erstes Buch von Camilla Läckberg. Mich hat die Geschichte von der ersten Seite an gefesselt und ich habe das Buch innerhalb von 3 Tagen gelesen und konnte es kaum aus der Hand legen. Es ist sehr spannend geschrieben, so dass man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da es sich flüssig liest ohne lange Schachtelsätze. Die Hauptfiguren sind detailliert beschrieben und über so manches Kommentar bzgl. eines gewissen Kommissars musste ich desöfteren grinsen. Auch die Beschreibung der Landschaft gefällt mir sehr gut.

Fazit: Das Buch ist wirklich spannend und lesenswert. Kann ich nur weiterempfehlen.