Wirklich guter und spannender Krimi

bücherwurm78 Avatar

Ein seit Monaten vermisstes Mädchen, Victoria aus Fjällbacka, taucht wieder auf, es ist aber schwerst misshandelt und stirbt im Krankenhaus an ihren Verletzungen. Kommissar Patrik Hedström nimmt die Ermittlungen auf. Und es zeigen sich plötzlich Zusammenhänge zwischen Victoria und einem Fall der lange Zeit zurückliegt, an dem gerade Patriks Frau Erica dran ist und ein Buch darüber schreiben möchte.

Die Schneelöwin ist das erste Buch, welches ich von Camilla Läckberg gelesen habe und es wird definitiv nicht das letzte sein. Es ist ein wirklich sehr guter und spannender Krimi. Von der ersten bis zur letzten Seite war Spannung vorhanden, die Story selbst war gut durchdacht und man war immer mit dabei auf der Suche nach der Wahrheit und dem Täter. Das Buch liest sich auch sehr flüssig, es gibt präzise und knappe Beschreibungen, so dass auch keine faden und langatmigen Passagen im Buch vorhanden sind. Auch wenn es nicht das erste Buch um Patrik Hedström und Erica Falck ist, braucht man kein Vorwissen um das Buch und Hintergründe zu verstehen. Die beiden und ihr Leben sind gut beschrieben.

Fazit: Sehr lesenswerter Krimi und nun stehen auch noch weitere Bücher von Camilla Läckberg auf meiner Leseliste.