Das goldene Näschen gehabt

leselampe2 Avatar

Die LP hat mir recht gut gefallen. Schon am Anfang ein guter Krimi, der mit einer Menge Humor und viel bayrischem Flair besticht:
Der Maseratifahrer, verfolgt von einem anderen Auto, kommt in einer Kurve von der Straße ab und landet im Moorsee, wo er ertrinkt. In vielen verschiedenen Handlungssträngen lernt der Leser noch mehr Personen des Krimis kennen. Doris, Zankl, Hummel und Mader bilden das Ermittlungsteam um den Mord an die gefundene Münchnerin Veronika Saller, Schneewittchen genannt. Als ihre Nase eine andere DNA aufweist als ihre eigene steht die Frage im Raum, wo sich nun eine Leiche ohne Nase befindet.

Mir gefallen die lebensnahen Unterhaltungen und die spritzigen Situationen, ein Buch, das bis zum
Ende der Leseprobe gut unterhält. Die kurzen Kapitel lassen sich schnell und flüssig lesen, trotz der vielen Personennamen. Viele Themen werden hier behandelt und miteinander spannend verkettet - Mord, Organhandel (?) - die LP ist vielversprechend. Lediglich das Cover finde ich nicht außergewöhnlich gut.