Das Gschäft mit der Schönheit

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherkarin Avatar

Die Geschäfte gehen gut für Schönheitschirurgen Hanke, besonders die nicht legealen. so kann er sich einen tollen Sportwagen leisten. Verfolger, die ihn bei seiner Spritztour nur beschatten sollten, treiben ihn zu immer größerer Raserei, er wird aus der Kurve getragen und versinkt samt Maserati im Moor.

Die schöne Münchnerin wird ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden, allerdings kann man keine Spuren finden, aber die Gerichtsmedizinerin stellt fest, dass ihre Nase eine Transplantation ist.

Dr. Weiß will seinen Chef mit einer Liste (vielleicht Namen von Organhändlern?) erpressen.Nachdem der Mordversuch in der Kühlzelle mißlingt, stirbt er bei einem elegant inszenierten Fenstersturz.

Außerdem erfährt man noch eine ganze Menge über die ermittelnden Polizisten mit ihren albernen Spitznamen.

Diese Fülle von Informationen wird uns in sehr kurzen Kapiteln entgegengeschleudert. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, irgendwie abgehackt, so dass trotz dreier Leichen keine Spannung aufkommen will.

Ich empfinde es nicht als Kriminalroman sondern als Parodie auf einen Kriminalroman.