Die schöne Münchnerin

vindö50 Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einer temporeichen Autofahrt. Hanke freut sich, auf einer Gebirgsstraße seinen neuen Maserati auszutesten. Man kann förmlich seine Freude spüren über das schnelle und neue Luxusmobil. Plätzlich klebt ein schwarzer BMW hinter ihm und läßt sich nicht abhängen. Unvorsichtig geworden schießt Hanke über den Abhang. Man glaubt zunächst, alles sei gut gegangen, da Hanke in einem Moorsee gelandet ist, aber durch den Airbag kommt er nicht raus und versinkt. Oben stehen die zwei BMW Fahrer, die Hanke eigentlich nur beschatten sollten... Szenenwechsel zu einem Mordschauplatz. Eine junge Frau, die schöne Münchnerin, die dem Krimi den Titel gab, liegt ermordet neben einer Couch. Es treten viele Personen auf, deren Zuordnung mich ein wenig verwirrte, vielleicht sollte man sie aus dem ersten Band kennen. Auf jeden Fall ist das Buch humorig geschrieben und für mich als Nordlicht nicht allzu Bayrisch. Nett fand ich auch, dass die Kapitel alle eine eigene aussagefähige Überschrift haben, das ist mal was anderes. Auch das Cover fand ich gut, der Dackel sieht so intelligent aus;-) Die Leseprobe hat mein Interesse geweckt, ich würde gern weiterlesen!