Die schöne Münchnerin

bücherwurm78 Avatar

Veronika Saller wird ermordet. Kommissar Mader und sein Team sind mit dem Fall befasst. Die Gerichtsmedzinerin Dr. Gesine Fleischer bemerkt bei der Obduktion der Leiche, dass die DNA der Nase nicht mit der DNA von Veronika Saller übereinstimmt. Die schöne Münchnerin Veronika hat anscheinend eine "Nasenspende" erhalten. Außerdem lernt man die Ärzte Dr. Grasser und Professor Prodonsky kennen, die irgendwelche kriminellen Geschichten laufen haben, mit Organhandel der besonderen Art?

Mir hat die Leseprobe richtig gut gefallen. Das liegt zum einen daran, dass ich im Münchner Norden wohne und somit die Orte des Geschehens kenne, was mir beim Lesen eines Buches besonders gut gefällt. Man hat das Gefühl somit "mittendrin" zu sein. Zum anderen gefällt mir der Schreibstil sehr gut. Ich finde es flüssig geschrieben und die Prise schwarzer Humor kommt bei mir sehr gut an. Lediglich die vielen Personen sind am Anfang vielleicht etwas verwirrend. Bin richtig neugierig auf dieses Buch geworden und würde mich sehr freuen es vorab lesen zu können.