Isarschnee

hampelmaennchen Avatar

Harry Kämmerer, geboren 1967, aufgewachsen in Passau, lebt mit seiner Familie in München.  Sein erster Roman Isartod wurde für viele Leser zum Kultbuch.

Hanke ist mit seinem neuen Maserati unterwegs. Bei einem Rennen mit einem schwarzen BMW drängt ihn dieser von der Straße ab und stürzt in die Tiefe. Er landet in einem Moorsee und versinkt. Auf der Straße steigen zwei Männer, Helmut und Ludwig, aus dem BMW.

Die Polizisten Hummel, Mader und Doris werden zur Leiche der schönen Veronika Saller nach Milbertshofen beordert.

Professor Prodonsky vom Klinikum Großhadern, der mit Hanke in unsaubere Geschäfte verwickelt wer, wir von Dr. Weiß, der entsprechend Unterlagen in die Hand bekommen hat, erpreßt. Doch da wird Dr. Weiß von Helmut und Ludwig zur Rede gestellt, betäubt und in ein Kühlfach der Pathologie verfrachtet.  Zum Glück wird er dort von einem jungen Arzt und einer Krankenschwester auf der Suche nach einem Liebesnest entdeckt.

Die Polizeibeamten  nehmen die Ermittlungen im Mordfall Saller auf.  Bei der Obduktion des Models kommt zutage, dass sie eine transplantierte Nase hatte. Sind sie hier vielleicht einem Fall von Organhandel auf der Spur. Sie beschließen die Schönheitschirurgen der Isarmetropole zu befragen. Dabei kommen sie auch zu Dr. Grasser und wissen dabei nicht in welch dunkle Machenschaften dieser verwickelt ist.

Der befreite Dr. Weiß sucht Professor Prodonsky auf um diesen erneut zu erpressen. Als sich die Gelegenheit ergibt stürzt der Professor Weiß aus dem Fenster…

Eine temporeiche Story mit viel Lokalkolorit. Detaillierte Personenbeschreibung. Prädikat lesenswert.