Schneewittchen

nick22 Avatar

Das Cover ist lädt bereits zum Schmunzeln ein und mein Schmunzeln hat sich auch durch die Leseprobe hindurch gezogen. Der Klappentext macht sofort neugierig auf den Kriminalroman.

Die Leseprobe ist in viele Handlungsstränge unterteilt, was es am Anfang schwierig macht den Durchblick zu behalten bzw. die einzelnen Charaktere kennen zu lernen. Das ist einmal Hanke mit seinem Maserati, der anscheinend in dubiose Geschäfte verstrickt zu seien scheint. Er wird beschattet und dabei fährt er mit seinem Neuwagen in den Tod. Dann lernt man die Polizisten mit dem Dackel "Bajazzo" kennen und man wechselt dann schon wieder in die Pathologie, wo die schöne Münchnerin opduziert wird.

Warum hat ihre operierte Nase eine andere DNA? ist ihr Drogenkonsum wirklich die Todesursache? Wie sind die vielen Charaktere miteinander verknüpft? Wie wird die Polizei den Fall leztendlich lösen?

Ich bin gespannt, wie das Buch ausgeht. Wird zu dem Witz und dem leichten "Durcheinander" der einzelnen Handlungen noch eine gewisse Spannung aufgebaut? Ich habe vorher noch kein Buch von dem Autor Kämmerer gelesen, aber das werde ich bestimmt nachholen.