Schön aber tot

sissidack Avatar

Das Cover betreffend, muss ich sagen: Es ist total irreführend. Dargestellt ist auf den ersten Blick ein gemütliches zu Hause mit Dackelchen, Blümchentapete (oder ist es ein Bein?) und einladenden Sesseln. Stünde da nicht Kriminalroman, wäre der Irrtum beim Kauf vorprogrammiert.

Die Handlung empfand ich anfangs als langweilig. Was natürlich daran liegt, dass ich überhaupt kein Auto-Fan bin. Mir ist ziemlich gleichgültig ob da ein Porsche oder ein Lada fährt. Für mich ist das Auto ein notwendiger Gebrauchsgegenstand - sonst nichts.

Aber die Handlung steigert sich. Eine hübsche tote Frau, ein Unfall (indirekt durch zwei Gangster verursacht), mehrere Herren Professoren und Doktoren, ein Pathologe usw. nicht zu vergessen die Kripo von München.

Es wird richtig spannend! Bisher berichtet man nur von einer „verpflanzten Nase“, doch

es ist erkennbar, dass hier große Geschäfte mit Organen von Toten gemacht werden.

Wie es den Anschein hat -  auf Bestellung. Diese Vorstellung ist grausig. Reiche Menschen, sogar hier vorrangig Ärzte, wollen noch mehr Geld. Gleichgültig, auf

welche Weise sie es verdienen. Wo bleibt da die Ethik. Noch schlimmer ist die Vorstellung, dass diese Machenschaften zu unserer Realität gehören.

Jetzt ist das Buch ein wirklicher Krimi. Er muss unbedingt gelesen werden.