Schönheit um jeden Preis?

mel.e Avatar

Erst einmal muss ich sagen, daß mich das Cover spontan an Rudolf Moshammer erinnert. Warum? Liegt es vielleicht am Dackel? Liegt es an München? Ich weiß es nicht, aber irgendwie kam er mir spontan in den Sinn nachdem ich das Cover sah. Bei ihm blieb nur der Hund und schaute auch so traurig durch die Gegend wie der abgebildete Dackel.

Nun aber zur Leseprobe, die wirklich interessant ist, da sich so viele Personen dahinter verbirgen. Ich bringe sie durch die wenigen Seiten der Leseprobe noch nicht zusammen, aber eins entsetzt mich und zwar ist es die Nase. Woher kommt sie und weshalb steckt sie im Gesicht der toten Münchnerin? Ganz schön skuril und verrückt.

Interessanterweise ist mir auf dem Autorenbild auch gleich die Nase ins Auge gesprungen. Sie ist nicht besonders groß aber irgendwie auffällig. Ist sie exra so fotografiert worden, damit sie zum Roman passt?

Ich stehe vor einigen Rätseln und muss gestehen, daß dieses ganze Wirr-Warr um die vielen verschiedenen Personen mich wirklich neugierig gemacht haben. Hoffentlich kann das Buch seine Spannung halten und flacht nicht ab. Wäre Schade, denn es war ein recht guter Anfang!