16. Jahrhundert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des historischen Romans "Die schöne Philippine Welserin" von Frau Riebe gut gefallen. Auch das Buchcover fand ich für das 16. Jahrhundert gut gewählt und der Schreibstil war angenehm und fesselnd.

Die Bürgerliche Philippine ist in den Erzherzog Ferdinand von Habsburg verliebt. Das wird allerdings nicht einfach, da sie nunmal nur eine Bürgerliche ist. Ihre Tante Katharina ünterstützt sie, aber der Rest ost eher ablehnt gegen sie und es wird sogar ein Giftanschlag auf sie vorgenommen. Diesen überlebt sie zum Glück. Ausser Ferdinad hat sie auch noch Interesse an Heilkräutern und auch Ferdinad empfindet etwas für sie und besucht sie häufig.

Ich möchte gerne mehr über die Situation im 16. Jahrhundert erfahren und denke hierzu kann dieses Buch beitragen.