Der Geruch von Büchern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
paper plane Avatar

Von

Ach ist das schön, wenn eine Leseprobe gleich so "dufte" anfängt. Philippine ist mir auf Anhieb sympatisch. Sie liebt es, an älteren Büchern zu riechen bzw. sie zu berühren und durchzublättern, bevor sie beginnt zu lesen - genau wie ich. Die Geschichte um die liebende Frau, die ihrer Begeisterung für Heilkräuter nachgeht und es dabei mit vielen Neidern zu tun bekommt, hat mich doch sehr neugierig gemacht. Generell habe ich mit historisch angelehnten Romanen keine Erfahrung, jedoch sind die ersten Seiten sehr vielversprechend. Der Einstieg ist etwas mühsam gewesen, da es keine Eckdaten zu Philippine gibt, um die Handlung besser verstehen zu können. Interessant ist es, dass am Anfang jedes Kapitels einzelne Heilkräuter vorgestellt werden. So etwas habe ich bisher in noch keiner vergleichbaren Form gesehen. Ein ziemlicher Mehrwert :)