Die schöne Philippine Welserin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
teddy66 Avatar

Von

Schade, dass die LP mitten im Buch beginnt. Ich hätte mit eher eine LP vom Anfang gewünscht, aber auch so kann man zumindest feststellen, dass die Autorin sehr flüssig und verständlich schreibt.
Auch den Wechsel zwischen den unterschiedlichen Betrachtungen fand ich jetzt auf Anhieb nicht ganz so prickelnd, aber vielleicht würde auch diese Art zu schreiben sich aufklären, wenn man das komplette Buch in Händen hält. Einmal wird über Philippine in der dritten Form geschrieben, dann wieder wird in der Ich-Form geschrieben. Das hat mich doch sehr verwirrt, so dass ich die LP schließlich abgebrochen habe. Nichts desto trotz würde ich das Buch gerne lesen, weil mich einfach das Thema: Welser- Habsburger interessiert.
Vielleicht gehöre ich ja zu den glücklichen Gewinnern eines Leseexemplares.