Die schöne Pippa

girasole Avatar

Die schönen Zeichungen der Heilpflanzen und ihre Wirkungsweise zum Anfang eines jeden Kapitels stechen schon sehr positiv ins Auge.

Philippine ist bei ihrer Tante auf Schloß Bresnitz zu Besuch und beschäftigt sich sehr gerne mit Kräuterbüchern und es macht ihr Spaß den Neubau der Bibliothek zu verfolgen. Verliebt ist sie in Ferdinand von Habsburg. Im Hintergrund werden Intrigen um die nicht standesgemäße Verbindung gesponnen und so hat sie nach einem Abendessen und anschließendem Schlummertrunk Vergiftungserscheinungen. Ihre Zofe verschwindet plötzlich. Zum jetzigen Zeitpunkt vermute ich, daß sie von der Gegenseite "engagiert" wurde. Pippa läßt sich für die damalige Zeit sehr offen mit Ferndinand ein und nun soll sie vor der Verlobung ein Dokument unterzeichnen. Ihr kommen dabei erste Zweifel und leider war es aus der kurzen Leseprobe nicht mehr ersichtlich wie es nach der Liebesnacht weitergeht. Unterschreibt sie und wenn ja, was sind die Bedingungen?

Diese Leseprobe war aus der Mitte des Buches, hat sich angenehm und flüssig gelesen. Ich würde sehr gerne wissen wie die Geschichte weitergeht und das komplette Buch lesen.