Eine Liebe die nicht sein darf

kleines fuenkchen Avatar

Die Leseprobe fängt erst bei Kapitel VI an, wohl mitten im Buch. So was mag ich nicht besonders. Aber da die Protagonistin ja ihre Geschichte erzählt und das Buch somit zurückwärts erzählt wird muß das wohl so sein um nicht zuviel vorweg zu verraten.

Philippine Welser ist eine Krämerstochter. Ihre Tante Katharina hatte das Glück und war mit einem Edelmann verheiratet. Dieser ist vor kurzem gestorben und Katharina hat Philippine zu sich eingeladen. Philippine genannt Pippa ist nun schon seit einiger Zeit auf der Burg und trifft dort Ferdinand den Zweiten einen Erzherzog. Die beiden haben sich verliebt, aber eine Hochzeit scheint nicht möglich, denn Pippa ist eine Bürgerliche. Doch Ferdinand kommt immer wieder zu Besuch und die Liason zwischen den beiden entwickelt sich. Doch die beiden haben auch Feinde. Pernstein der Hofstallmeister von Ferdinand will die Liason verhindern und stiftet die Magd Dusana an Pippa zu vergiften. Dies schlägt jedoch fehl und Dusana verschwindet spurlos.
Pippas Tante ist auch nicht so glücklich über diese Geschichte, weil sich Pippa so zur Buhlin macht, was zum damaligen Zeitpunkt für eine Frau ganz schlecht war.

Es geht um die große Liebe, Verrat und Macht. Wird Pippa ihren Ferdinand bekommen? Wie wird die Geschichte weitergehen und was muß Pippa aus Liebe alles ertragen? Ich würde gerne wissen wie die Geschichte ausgeht.