Endlich.....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigerbea Avatar

Von

...wieder ein historischer Krimi!
Die Leseprobe beginnt leider erst auf Seite 115, schade, aber trotzdem nimmt einen die Geschichte gefangen.
Philippine Welser läßt ihr Leben Revue passieren. Philippines Tante, Katharina, hat sie eingeladen. Katharinas Mann ist verstorben. Dort begegnet sie dem Erzherzog Ferdinand II. Doch ihre unterschiedlichen Stände verbietet eine Heirat. Doch es entwickelt sich ein Verhältnis. Doch beide haben Feinde. So stiftet der Hofstallmeister Pernstein einen Giftanschlag an. Auch Pippas Tante heißt dieses Verhältnis nicht gut.
Dieser historische Krimi verspricht gute Unterhaltung. Schön finde ich die Darstellungen der Kräuter, dies hebt das Buch von den sonstigen auf dem Markt erhätlichen Büchern hervor, es wirkt sehr liebevoll gestaltet.