Liebe, Intrige und Heilkunde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
addi24 Avatar

Von

Brigitte Riebe hat wieder ein sehr interessantes Buch geschrieben. Die Leseprobe beginnt diesmal mit Kap. 6, Okt. 1556 - Jan. 1557. Was war in den Kapiteln davor passiert?
Philippine Welser besucht ihre verwitwete Tante Katharina von Loxan auf Schloss Bresnitz in Böhmen. Erzherzog Ferdinand II besucht die schöne junge Pippa, in die er sich schon vorher verliebt hatte, hat diese Liebe eine Zukunft, er adlig und sie nur eine Bürgerliche?
Pippa liest leidenschaftlich gerne in Büchern und weiß schon sehr viel über Kräuter und deren Wirkung, auch die Zeichnungen der Heilkräuter im Buch sind übrigens sehr gelungen.
Da es ein Krimi ist, können wir gespannt sein. Pippa liegt jetzt selbst vergiftet auf dem Sterbebett, ihr Leben läuft nochmals an ihr vorüber...
Bin gespannt wie es weitergeht.