Was für ein aufregendes Thema.......

hedwig Avatar

Schon seit Jahren ist mir Frau Riebe bekannt, ich liebe historische Romane und ihre schätze ich besonders.
Aber auch anderes versteht diese Autorin bestens umzusetzen.
Auf das neue Buch freue ich mich schon sehr, denn mich fasziniert das Thema sehr, eine Frau aus dem Bürgerstand und ein Habsburgersohn, ein Unding zu dieser Zeit und doch wird mehr daraus, als nur eine kurzfristige Liebesgeschichte. Soviel ist natürlich bekannt, man kann es nachlesen.
Frau Riebe hat nun daraus einen Roman gemacht, schön, schon vom Thema her einfach eine tolle Idee.
Leseproben aus dem Zusammenhang gerissen sind natürlich etwas schwierig zu beurteilen, aber schon nach den ersten Zeilen fühle ich wieder die faszinierende Wirkung des Schreibstils von Frau Riebe auf mich, aber natürlich packen mich bestimmte Romane besonders und das liegt dann auch am Thema.
Mit dem neuen Buch bin sich sicher, dass Frau Riebe wieder ein besonders guter Roman gelungen ist, diese Frau kann einfach schreiben, befasst sich immer sehr mit den geschichtlichen Hintergründen - ist eben Historikerin - und das merkt man dann natürlich.
Sie verbindet soweit ich das in der Leseprobe erkennen kann wieder bestens Historisches, Berührendes und natürlich Spannendes, wohl wieder ein Buch, dass ich nicht weg legen kann, bevor ich es nicht ausgelesen habe.
Schön dass Frau Riebe nun bei Gmeinder zu finden ist, dort sind die Buchaufmachungen immer besonders schön und das passende Lesezeichen so eine gute Idee.
Also muss ich jetzt nur noch auf Anfang März warten, dann damit ich nicht nur mit einer Leseprobe das Auslangen finden muss.