Geschichte mit sinnlicher Sprache

piratenbraut Avatar

Claire ist Professorin an der Sorbonne in Paris und ist verheiratet. Dennoch sucht sie den Reiz des One Night Stands und bemüht sich nach dem Zusammentreffen mit dem Unbekannten darum, Distanz zu wahren und keine Affäre anzufangen. Auf dem Rückweg von ihrem Hotelzimmer trifft sie auf eine junge Putzfrau, die trotz ihrer wenigen Lebensjahren Trotz und Traurigkeit ausstrahlt. Viel mehr gibt die Leseprobe schon gar nicht mehr her, aber ich frage mich, wie die beiden wohl einander beeinflussen werden. Denn dass sie es auf die eine oder andere Weise tun, geht schon aus dem Klappentext hervor.

Am beeindruckendsten bei dieser Leseprobe war für mich allerdings die schöne, sinnliche Sprache. Auf jeder Seite finden sich Sätze, die als Zitate herhalten könnten. Hier liest man nicht schnell drüber, sondern hier liest man langsam und mit Genuss, schon um der Worte willen.

Bislang scheint es ein sehr tiefgründiger Roman über die Liebe zu sein. Ich bin gespannt! Und das Cover ist der Wahnsinn. Schlicht und wunderschön! :)