Nichts für mich....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
omasonny Avatar

Von

Von den wirklich tollen Illustrationen mal abgesehen, ist das Buch nicht mein Fall.
Die Story hätte mich schon interessiert, aber selbst da bin ich zwiegespalten.
Einerseits finde ich es gut, daß Adele sich nicht in ein Schema pressen lassen will und die Märchen, so wie sie bisher geschrieben worden sind, hinterfragt.
Andererseits frage ich mich, warum Märchen nicht einfach Märchen sein können?
Früher sollten sie vor allem lehrreich sein und vor bestimmten Gefahren warnen...
Heute sollen Märchen doch aber hauptsächlich erfreuen.
Warum darf die Prinzessin da nicht hübsch sein und von dem edlen Prinzen aus einer Gefahr errettet werden?
Gut siegt über Böse, das ist doch eine schöne Vorstellung!
Mir zumindest gefällt diese Art von Märchen noch immer genauso gut wie damals als ich noch klein war!
Auch das es als Comic aufgemacht ist, ist nicht so meins...
Aber das ist nur meine persönliche Meinung, deshalb ist das Buch auf keinen Fall schlecht!