Anders als erwartet

merle88 Avatar

Nachdem ich mir die Leseprobe durchgelesen hatte, war ich total fasziniert vom Zeichenstil und das Thema Märchen hat mich ebenfalls sofort angesprochen. Daher war ich super gespannt auf diese Geschichte rund um das Mädchen Adele.

Leider habe ich erst zu spät gemerkt, dass es sich hierbei um einen Band aus der "Die schreckliche Adele"-Reihe handelt. Da das Cover so anders aussah, habe ich diesen Gedankengang leider nicht gezogen. Was etwas schade ist, da ich etwas ganz anderes von der Geschichte erwartet habe.

Ich mochte Adele als Protagonistin leider nicht wirklich. Zwar ist es durchaus erfrischend, wie anders sie an die Dinge herangeht und dass sie gerade die Prinzen im Land der unerzählten Märchen mal so richtig aufmischt, aber ich empfand Adele leider als sehr unsympathisch und konnte nicht so wirklich eine Bindung zu ihr aufbauen.

Auch die Prinzessinnen in diesem Buch waren mir zu drüber in ihrer Darstellung. Mir ist bewusst, dass dies vom Autorenteam genauso gewollt ist, dennoch war es einfach nicht mein Geschmack.