eine ganze Adele Geschichte, witzig, überdreht mit einem Funken Wahrheit

sutane Avatar

Die schreckliche Adele ist zurück, dieses mal in einer über ein ganzes Buch erzählten Geschichte.

Adele kann Abends einfach nicht einschlafen, kein Wunder, sie hat ein Märchenbuch gelesen, in dem - wie in vielen Märchen- die Prinzessin in Schwierigkeiten steckt und der Prinz sich nicht anstrengen müssen. Von so einer Geschichte bekommt man aber auch Albträume.

Adele schlummert dann doch ein und landet prompt in einer Märchenwelt, die aber ganz anders ist als erwartet. Zwar sind auch in dieser die Prinzen ein wenig faul, aber das kann Adele sicher ändern. Und die Prinzessinnen werden nach den besten Etiketten erzogen, nur hinter der feinen Fassade sieht es ganz anders aus...böse. Genau das richtige für Adele und ihren Geisterfreund Magnus, der sie in diesem Comic wieder begleitet.
Oder lieber doch ein wenig harmonisch?!

„Die schreckliche Adele Im Land der unerzählten Märchen“ ist ein besonderes Märchen, denn in diesem sind die Prinzessinnen gar nicht so lieb und nett und die Monster auch gar nicht böse.
Es ist ein unterhaltsames Märchen, das hinter die "Kulissen" schaut.

Wie in den Adele Kurzgeschichten auch, ist die Geschichte überzeichnet und spitzfindig, in der Gänze aber sehr lustig und mit einem Hauch Wahrheit.

Meine Kinder hatten sehr viel Spaß Adele in die ihre Märchenwelt zu begleiten und die ganz nebenbei auch noch die Natur retten, dank Fleckweck.

Witzig, unterhaltsam, überdreht...Adele.