Einfach anders

sarahjane86 Avatar

Der Band "Die schreckliche Adele im Land der unerzählten Märchen" war für meine Kinder (Mädchen 7 und 5) und mich der erste Band dieser Reihe und mit seinem Stil für uns auch absolutes Neuland.
Die Covergestaltung ist ansprechend und macht neugierig auf den Inhalt - schon hier wird deutlich, dass es sich bei Adele wohl nicht um die typische Prinzessin handeln wird.
Die Geschichte an sich hat uns im Großen und Ganzen ganz gut gefallen, besonders das Abweichen von klassischen Prinzessinnengeschichten war hierbei neu und erfrischend - es muss ja nicht immer die süße, liebe und nette Prinzessin sein, wie sie aus zahlreichen Geschichten hinlänglich bekannt ist.
Punkteabzug gibt es von uns, da uns der Comic-Stil des Buches nicht ganz so gut gefallen hat, aber das ist natürlich Geschmackssache und sehr subjektiv. Schön war, dass es insgesamt nicht allzu viel Text war und unsere Große auch viel selber lesen konnte. Wir bleiben trotzdem eher bei "klassischen" Buchdesigns, vielleicht kommt das Interesse an Comics dann später.