Ganz anders als man denkt

ladytiga Avatar

Ich bin noch hin und hergerissen, wie gut ich das Buch finden soll. Mich hatte der Einband, sowie die Leseprobe sehr beeindruckt und ich dachte, mensch, das ist genau das richtige für meine lesefaule Tochter.

Wildes Mädchen, will die Märchenwelt verändern. Dazu viele Bilder und alles im Comicstil.

Nach sehr langem warten kam auch endlich das Buch, ich hatte mich gefreut und dann auch alles gelesen. Aber so wirklich bin ich noch nicht damit warm geworden. Die Handlung ist zwar in die Richtung, sie wird alles verändern, aber irgendwie doch nicht so wie ich gedacht habe.

Das Mädchen bekommt ein Buch und träumt dann davon. Ihr Traum bringt sie in eine Märchenwelt. Dort geht es darum, das sie nicht die süße, kleine Prinzessin wie die anderen sein möchte. Es gibt dazu auch einen tollen Wettbewerb. Sie versucht eigentlich alles zu sabotieren/verändern. Und die ganze Märchenwelt, wird ein wenig umgestellt. Am Ende zeigt sie den anderen, das jeder sein eigenes Märchen machen kann.

Ich verstehe den Sinn der Geschichte dahinter für Kinder, bin mir aber nicht so sicher, ob mich das so wie die Geschichte dargestellt wird, gefällt.