herrlicher Spaß

hexipexi Avatar

Das Hardcover versprüht geradezu den Lesespaß. Es ist wunderbar farbenfroh, hat einen tollen in Gold geprägten Rand und die liebevolle Illustration, die sich durch das komplette Buch hindurchzieht ist bereits auf dem Cover ersichtlich.
Für das Cover hätte ich auch noch mehr Sterne vergeben.
Gleiches gilt für die wunderschöne Illustration, von der wir uns gar nicht sattsehen können. Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Die Liebe steckt hier eindeutig im Detail.
Hier wurde die Geschichte eindeutig toll umgesetzt.
Zur Handlung selbst: Hier gibt es dank der vielen Protagonisten und -innen viel zu lachen. Der Humor kommt hier keineswegs zu kurz. Ganz besonders haben es uns - natürlich neben der schrecklichen Adele - die Feen und Elfen angetan.
Adele gelangt aus dem Reich der Träume nach Zaubersams. Dort werden Träume Wirklichkeit.
Wunderbar ist Madame Batavia ("Scho, fascht fertisch"). Solche Dialoge hätten wir uns noch mehr gewünscht.
Das Buch befasst sich mit aktuellen Themen - die Emanzipation und Gleichberechtigung kann nicht früh genug beginnen. :) Und es wird auch nebenbei auf die Müllproduktion und die Probleme des Waldes eingegangen.
Ein durchwegs gelungenes Buch, das als Comic jede Altersstufe begeistert und sich prima zum Selberlesen, Vorlesen und Veschenken eignet.