Ich habe zwischendurch herzhaft gelacht!

jazzmin. Avatar

Inhalt:

Jede Prinzessin im Märchenland ist gut gekleidet und wurde wohlerzogen. Ihr größter Wunsch ist es die Heldin ihres eigenen Märchens zu werden, dazu treten sie in einem Wettstreit an. Jedoch hat eine Prinzessin absolut keine Lust auf das Theater und will den Haufen ordentlich aufmischen. Adele macht sich ihre eignen Regeln und ist geschockt wie sich alle in Zaubersam verhalten. Sie setzt nun alles daran diesen Wettkampf zu gewinnen, stößt dabei aber auf eine Menge Hindernisse.

Meine Meinung:

Ich kenne schon ein paar Bände von Adele und auf diese Märchenausgabe sehr gespannt. Der Schreibstil ist locker, frech und unterhaltsam. Man bekommt nie Langeweile, lacht zwischendurch herzhaft und ist dankbar für all die tollen Illustrationen die dieser Geschichte noch mehr Leben einhauchen. Die Handlung finde ich spitze, sie ist nicht schon 100x erzählt wurden und kann durch ihre individuellen Ideen punkten. Ich liebe den Balanceakt zwischen unverschämt und liebenswert den Adeles Charakter ausmacht und freue mich schon auf weitere Bücher mit ihr.

Fazit:

Ein Buch das einfach Spaß macht!
Man lacht und erfreut sich an den tollen Illustrationen.
100% Kaufempfehlung!