Märchenhaft komisch

ellen_buchtisch Avatar

𝐙𝐮𝐦 𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭 📕
Adele möchte das traditionelle Märchenland aus dem verstaubten Dornröschenschlaf holen. Ihr sind die dummen Regeln dieser Welt egal, sie macht ihr eigenes Ding und möchte die Heldin ihres eigenes Märchens werden. Ein ganz neues Märchen für alle Geschlechter!

𝐄𝐫𝐬𝐜𝐡𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠𝐬𝐛𝐢𝐥𝐝 📕
Das Buch kommt als Hardcover im etwas größerem DINA5-Format mit 109 Seiten. Das Cover ist wunderschön gestaltet mit einer goldenen Rahmung, es sieht sehr hochwertig aus. Die Illustrationen sind im Comic-Stil gehalten und sehr gut umgesetzt.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠 📕
Ob man Adele mag oder nicht muss man wohl selbst entscheiden. Ich selbst habe auch immer noch leicht ambivalente Gefühl zu ihr. Adele träumt sich in ihr eigenes Land der Träume und mischt dies ordentlich durch ihre barsche und egozentrische Art auf. Ihr Humor ist eher schwarz, das muss man schon mögen und auch verstehen. Für kleinere Kinder ist dieses Buch definitiv nicht geeignet meiner Meinung nach, sie sollten schon etwas differenzierter Denken können um Adele im Ganzen auch gut verstehen zu können. Es ist schon etwas überzogen, aber das liegt auch in der Natur der Märchen. Es ist definitiv ein etwas anderes Buch und kann meiner Meinung auch sehr erfrischend und abwechslungsreich sein! Etwas schade finde ich, dass man nicht mitbekommt, wie Adele aus ihrem Märchentraum aufwacht und wie sie dann darauf reagiert.