Schrecklich schön

leseratte1979 Avatar

Ich mag Adeles Humor, so frei heraus und unverblümt. Wer Adeles schwarzen Humor mag, findet ihn hier märchenhaft mit Rüschen verpackt.
Dies ist kein Märchenbuch im klassischen Sinne, denn es ist nicht immer so wie es scheint. Auch Adele denkt, dass sie sich zwischen diesen Plusterkleidern nicht wohlfühlt und muss dann feststellen, dass hier ganz arg Ärger in der Luft liegt. Und die Jungs sich ihr Prinzendasein sparen können und ihren Kram gefälligst selber erledigen können. Und wer sagt, dass es nur ein Märchen geben darf oder dass Mädchen Kleider tragen müssen?
Adele räumt hier gewaltig mit ihrem "schrecklichen Humor" etwas im Geschlechterklischee umher.

Mr.Pan hat sich für dieses Buch mit Diane Le Feyer zusammengetan, die dem "bezaubernden" Märchen ihre Stimmen verliehen hat.
Alleine das Cover ist ein Hingucker mit dem Hardcover und der Veredelung, ganz anders als die Comicserie.

Bereits der Klappentext verspricht eine Geschichte, die nur mit Adele das gewisse Etwas hat. Und ihr teuflischer Gesichtsausdruck ist unbezahlbar.

5/5⭐