Feministische Lektüre

lenaattisylvie Avatar

Ich fand dieses Buch von Anfang an toll und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist toll und die Bilder sowie das Cover sind einfach nur großartig und haben einen in die Geschichte einblicken lassen. Die verschiedenen Charaktere und Figuren sind gut gelungen. Vor allem die feministische Adele gefällt mir sehr, da sie eine sehr nachvollziehbare Hauptfigur ist. Der Humor in dem Buch ist sehr lustig und ich musste ohne Ende lachen. Das Buch finde ich so interessant, da es nicht nur eine typische Prinzessinengeschichte ist, sondern soviel mehr als das. Eine weitere Sache die mir an dem Buch sehr gut gefallen hat ist das es sehr kurz ist. Es ist lang genug um in die Welte von Adele und den anderen Prinzessinen einzutauchen, aber trotzdem nicht so lang das es langweilig wird und sich Sachen wiederholen. Ich empfehle diese Geschichte sehr, denn ich hatte viel Spaß beim lesen von ihr. Für jeden feministische Geschichten die einem zum Lachen bringen mag ist dieses Buch genau richtig.