Unangepasst, schräg und böse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katy1980 Avatar

Von

Der Comic „Die schreckliche Adele im Land der unerzählten Märchen“
handelt von der „liebreizenden“ Adele, die mit Geschlechterklischees und Schubladendenken in Märchen aufräumen möchte. Begleitet wird sie von einer kleinen Elfe, die versucht, erzieherisch auf Adele einzuwirken.
Der Humor ist speziell würde ich sagen, ziemlich sarkastisch und schwarz, eher für ältere Kinder geeignet. Als pädagogisch wertvoll würde ich die Geschichte nicht einstufen. Aber der Vorteil an diesem Buch ist, dass es auch meinen Lesemuffel zum Lesen bringt.
Die Art der Illustration gefällt auch meinen beiden Mädchen, vor allem die bunten Farben und witzigen und vielfältigen Märchenfiguren. Die Bilder haben eine gute Druckqualität und das Cover macht einen hochwertigen Eindruck. Meine Kinder waren völlig vertieft und wollten gar nicht aufhören zu lesen, von daher empfehlen wir dieses „bitterböse“ Comic gerne weiter.