Nicht jeder Cartoon zündet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
herr_stiller Avatar

Von

Adele ist on fire. Mamas Abendpläne, ihre Spielzeuge, das Herz ihres Klassenkameradens - alle müssen dran glauben. Spitz bis böse kommentiert das kleine rothaarige Mädchen alles in ihrem Umfeld.

Schön, dass es wieder oder immer noch klassische 4-Panel-Cartoons gibt (mal mehr, mal weniger). Dabei zündet, wie schon früher bei Garfield, Hägar oder den Peanuts nicht jeder Witz, es fehlt auch ein bisschen der Charme, was aber auch gut daran liegen kann, dass Leser:innen Adele erst noch lieb gewinnen müssen. Was durchaus möglich ist.

Die Cartooons sind bunt illustriert, aber manche Panels wirken etwas lieblos coloriert, andere sind zu überzeichnet, manche Mimik zu entgleist. Und auch die Sprechblasen und der genutzte Font kommen nicht ganz an die klassische, liebgewonnene Comic-Gestaltung heran.

Adele wird ihre Fans finden, bei mir schafft es das Gesamtpaket leider nicht ganz.