Ziemlich übel - gar nicht mein Geschmack

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesezauber_zeilenreise Avatar

Also zunächst finde ich beide Cover absolut ungeeignet und überaus schrecklich. Auf dem einen steckt Adeles Katze in der Mikrowelle und sie ist dabei, diese anzuschalten und auf dem anderen sieht es so aus, als hätte sie ihre Katze mit einem Tritt an die Wand gepfeffert. Lustig? NEIN! Absolut nicht! Und schon gar nicht für Kinder - was werden denn hier bitte für Werte vermittelt?

Und innen geht es nicht besser weiter! Adele ist schlicht ein völlig gestörtes Mädchen mit Gewaltgedanken und offensichtlichen psychischen Problemen. Ich kann an den Comics nichts Lustiges finden. Meiner Meinung nach sind diese Bücher für Kinder (und dann auch noch ab 7 Jahren - wer bitte hat sich denn das ausgedacht?) völlig ungeeignet!

Ich bin kein Moralapostel, echt nicht. Und mir gefällt z.B. der Comic Tom & Jerry sehr gut oder Clever & Smart oder Asterix & Obelix - auch dort geht es mitunter brutal zu - doch auf eine wirklich lustige, humorvolle Art und Weise. Das fehlt hier völlig. Hier gibt man einer kleine Psychopathin eine Bühne, die offensichtlich bereit ist, Gewalt anzuwenden, die zu ihren Mitmenschen unmöglich unfreundlich ist, die sich für was Besseres hält und die schlicht widerwärtig ist.