Amüsant nicht nur für Kinder

addicted2books_ela Avatar

Dieser Comic hat wirklich Potential und ich bin lachend vom Sofa gerutscht, so unglaublich witzig fand ich es.
Man muss dazu sagen, dass es sich um einen französischen Autor handelt, der dieses Buch geschrieben hat sich der manchmal etwas derbe und typische Humor Frankreichs widerspiegelt.

Der Charakter der Adele ist so konzipiert, dass sich Kinder und auch Erwachsene in ihr wiederfinden werden. Denn sie stolpert mit ihrer kindlichen Sicht durch Alltagssituationen, die Kinder und die wir mit unseren Kinder so oder so ähnlich erleben.

Es ist witzig, auch wenn ich manchmal dachte, dass der Comic eher etwas für ältere Kinder ist, kann es gut sein, dass ich es als Erwachsener anders bewerte und interpretiere. Was ja leicht geschieht. Vielleicht liest man die Comics mit seinem Kind zusammen.

Das Cover ist ansprechend und man ahnt was da kommt.

Fazit

Ein Humor-Feuerwerk, das ich wirklich feiere. Die Schreckliche Adele macht einfach das, wonach ihr der Sinn steht und genau das wird Kinder so begeistern. Denn sie lebt das aus, wovon so manches Kind vielleicht träumt und deswegen ist dieser Comic so unterhaltsam. Nicht nur für Kinder…