Die wunderbare Welt der Adele

cherry Avatar

Herzlich willkommen in Adeles Welt. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt. Enttäuschung, Schmerz, ungesunde Neugier, gebrochene Herzen, vielleicht auch mal eine gebrochene Rippe. Wie, das klingt jetzt nicht interessant, herzerwärmend und durch und durch nach Spaß? Na dann muss man für “Die schreckliche Adele” von Mr Tan und Miss Prickly wohl einen ganz besonderen Sinn für Humor haben.
Adele ist vielleicht nicht unbedingt ein typisches Kind ihres Alters und schon gar kein Prinzesschen. Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen wird sie eine breite Masse an interessierten Leser*innen finden. Vollkommen unabhängig vom Alter. Denn die Comicstrips sind leicht zu verstehen, ohne primitiv zu wirken und enthalten einen abwechslungsreichen aber schwarzen Humor
Der Zeichenstil ist auf das Wesentliche beschränkt, wie man es von Comicstrips dieser Art gewohnt ist, sieht durch die intensiven Farben trotzdem sehr ansprechend aus.
Der Comicband ist sehr kurzweilig und man hat ihn schnell durchgelesen. Danach hat man Blut geleckt und will mehr Geschichten aus Adeles Alltag lesen. Dazu gibt es auch Gelegenheit, denn bisher sind drei Bände der “schrecklichen Adele” im Deutschen angekündigt. Schneller geht es, wenn man des Französischen mächtig ist.
Adele, wo warst du nur als ich Kind war?!?