Eher für Erwachsene

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicole711 Avatar

Von

Ich war gespannt, was mich erwartete, habe mir "Die schreckliche Adele-Bücher" aber etwas ansprechender vorgestellt, muss ich ehrlich zugeben. An manchen Stellen ganz lustig, wobei eher für Erwachsene gedacht. Kindern würde ich die Bücher dann doch nicht hinlegen, dafür sind sie doch sehr "schwarze Humor lästig ausgelegt und treffen vielleicht noch den Geschmack mancher Teenager. Auch mir waren manche Abschnitte zu drüber und ich habe mich gefragt, ob es denn unbedingt so arg sarkastisch und bösartig sein muss. Mein Fazit: Mal so zwischendurch, weil gerade nichts anderes zur Hand ist, was man lesen kann, ok... Aber wenn man Adele nicht kennt, hat man auch nichts verpasst. Definitiv keine Reihe, die ich gezielt weiter verfolgen oder weiter lesen werde, da gibt es bessere Auswahl auf dem Bücher Markt. Und vor allem völlig falsch in der Kinderabteilung.