gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchfeemelanie Avatar

Von

Genre: Comics

Erwartungen: Schwarzer Humor

Meinung:

Das Büchlein ist in einem Rutsch schnell angeschaut. Ich glaube, wenn man das Cover sieht weiß man so ungefähr, worauf man sich das Buch einlässt.

Den ersten Band fand ich ganz gut gemacht. Mein Humor ist nicht ganz so leicht zu treffen - er ist mitunter etwas schräg geraten. Hier musste ich doch ein paar mal Schmunzeln. Besonders gut gefallen haben mir die Abschnitte mit der Katze oder ihrem Geisterfreund.

Ich fand es allerdings etwas strukturlos gestaltet. Hier hätte ich es mir thematischer gewünscht. Die Illustrationen sind passend und die Texte mit der Sprache einfach zu verstehen.

Fazit: Kurzweiliger und dazu abwechslungsreicher Spaß. Aber nette Idee und ganz gut gemacht. Von mir gibt es daher 4 Sterne. Aber erst ab einem gewissen Alter: Ich empfehlen mindestens 10.