Herrlich unangepasst

mars Avatar

Adèle kenne ich bereits aus Frankreich und wie schön, dass es den frechen und unkonventionellen Comic nun auch in Deutschland gibt. Adele ist eigentlich immer schlecht gelaunt - beziehungsweise gibt sich so. Ärgert immer alle um sie herum und Schadenfreude ist ihre liebste Eigenschaft. Aber man muss sie trotzdem gern haben, denn es steckt dann doch ein guter Kern in ihr - also ein ganz kleiner und zumindest lugt er ab und zu mal hervor. Aber sie macht zum Beispiel auch einen Anruf bei der Nasa, weil sie einen neuen Planeten entdeckt hat, den man nur von ihrem Fenster aus sehen kann - hm, komisch, der wurde schon entdeckt? Nun ja. Ein anderes Mal beschwert sich Adele darüber, dass unter ihrem Bett keine Monster leben. Das Leben ist einfach ungerecht! Und ihr Löwe soll kein Löwe, sondern doch eine Katze sein? Da will sie Ajax direkt umtauschen. Denn zum Glück hat sie ja noch den Grizzlybären - oder ist es doch ein Hamster? Ihre Eltern, Lehrer und Mitschüler haben es wirklich nicht leicht mit ihr. Mit einem Schmunzeln versteckt sich aber viel Wahrheit hinter dem leichten Ton.