Lustig bis biestig

mellilein Avatar

Die schreckliche Adele – Das kann nicht gut gehen
Zunächst werden alle „Darsteller“ vorgestellt. Da ist natürlich zunächst Adele selbst – ein wirklich kleines Biest. Ihre Devise lautet „Ich mag: Niemanden. Was ich nicht mag: Alle Anderen“.
Jade und Miranda sind ihre ungeliebten Klassenkameradinnen. Gabriel liegt Adele, aber sie nutzt dies schamlos aus. Ajax ist ihr Löwenbaby, eigentlich nur eine stinknormale Hauskatze, was sie im Verlauf der Geschichte herausfindet und ihren Eltern vorwirft. Magnus ist ihr imaginärer Freund. Oma ist eine wirkliche Hexe, weil ihr Vater es sagt. Ihre Eltern sind wirklich arme Geschöpfe – sie leiden sehr unter Adele – nehmen es aber mit Humor.
Es gibt hier wirklich sehr schöne und humorvolle Passagen, die Zeichnungen sind sehr nett gestaltet. Die einzelnen Geschichten ziehen sich immer nur über eine oder zwei Seiten. Es sind also immer sehr kurze Ausschnitte aus Adeles Treiben.

Die schreckliche Adele – die Hölle, das sind alle außer mir
Jade und Miranda sind ihre ungeliebten Klassenkameradinnen. Gabriel liegt Adele, aber sie nutzt dies schamlos aus. Ajax ist ihr Löwenbaby, eigentlich nur eine stinknormale Hauskatze. Magnus ist ihr imaginärer Freund. Oma ist eine wirkliche Hexe, weil ihr Vater es sagt. Ihre Eltern sind wirklich arme Geschöpfe – sie leiden sehr unter Adele – nehmen es aber mit Humor.