Lustig gemacht, aber nicht für angebenes Alter angebracht

lilis._.books Avatar

Das Buch war eigentlich ganz witzig, aber nicht immer mein Fall, denn manche Witze habe auch nicht verstanden oder fand sie halt einfach nicht so lustig. Beziehungsweise konnte ich sogar verstehen, wieso man jetzt vielleicht gelacht hätte, aber es war bei mir halt einfach nicht der Fall. Und deshalb finde ich nicht, dass die Bücher etwas für achtjährige sind, sondern würde sie für Erwachsene, die schwarzen Humor mögen und vielleicht sogar selber Kinder haben empfehlen, denn die finden die Witze garantiert lustig.
Für mich waren sie auch etwas knapp, denn zwei Bilder und dann ist die ganze Geschichte vorbei? Das ist schon eigenartig. Auch wenn es kurze Lachmomente sein sollten, hätten sie vielleicht einen Tick länger sein können.
Adele selber ist eben sehr von dem schwarzen Humor geprägt, den das Buch vermittelt, was sie mir nicht unbedingt sympathisch macht, aber sie ist wie sie ist ok.
Die Zeichnungen, und auch das Cover, haben mir sehr gut gefallen. Sie waren abwechslungsreich und lustig gestaltet. 🙃

Fazit:
Lustig, aber eher für Erwachsene, die schwarzen Humor mögen und nicht für Kinder.